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1 | /* |
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2 | * pseudosprache.h |
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3 | * |
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4 | * Eine "leichtgewichtige" Loesung, um scriptartig und sehr einfach den |
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5 | * "Spielplan" zu formulieren. Ohne Compiler und Textfile - pure C. |
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6 | * |
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7 | * Created: 10.08.2013 14:05:02 |
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8 | * Author: Sven |
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9 | */ |
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12 | #ifndef PSEUDOSPRACHE_H_ |
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13 | #define PSEUDOSPRACHE_H_ |
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15 | #include "wiring.h" |
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17 | void abspielen(); // Header signature for main.c |
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19 | // An/Ausschalten. Achtung - brauche Relaisnummer als Zahl, ansonsten geht das nicht |
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20 | #define anschalten(x) ( PORTB &= ~(1 << x) ) |
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21 | #define ausschalten(x) ( PORTB |= (1 << x) ) |
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23 | // Alternativ sowas: |
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24 | #define leser1_einschalten() (PORTA &= ~(1 << RELAIS_01)) |
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25 | #define leser1_ausschalten() (PORTA &= ~(1 << RELAIS_01)) |
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26 | //#define geraet2_impuls(d) (impuls(PORTB, RELAIS_07, d)) |
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30 | // Schlafen/Warten: Einfache Formulierung |
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32 | // Basiseinheit sind Millisekunden |
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33 | #define MILLISEKUNDEN 1 |
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34 | #define MILLISEKUNDE MILLISEKUNDEN |
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35 | #define SEKUNDEN 1000 * MILLISEKUNDEN |
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36 | #define SEKUNDE SEKUNDEN |
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38 | static inline void warte(double dauer) { |
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39 | while(dauer > SEKUNDEN) { |
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40 | _delay_ms(SEKUNDE); |
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41 | dauer -= SEKUNDE; |
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42 | } |
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43 | while(dauer > MILLISEKUNDEN) |
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44 | _delay_ms(dauer); |
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45 | } |
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48 | // Impulssignale |
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49 | inline void impuls(int port, int relais, double dauer) { |
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50 | // .. |
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51 | } |
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57 | #endif /* PSEUDOSPRACHE_H_ */ |
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Note: See
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