Changeset 1077 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Dec 29, 2016, 6:26:32 PM (3 years ago)
Author:
heribert
Message:

Seiten angeglichen, Schatten entfernt, Schrift im Bild vergrößert, Transparenz verändert, Header-Bild neu generiert

Files:
4 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • physical-computing/index.php

    r1076 r1077  
    4343<div class="leftcol">
    4444
    45 <p><h3>Grundsätzliches </h3>
     45<p><h3>Grundsätzliches </h3> <br>
    4646
    47 Schon immer üben Roboter eine Faszination auf Jugendliche und Kinder aus. Diese Faszination sollte man ausnutzen, um einen altersgerechten Einstieg in die Programmierung zu ermöglichen.
     47Schon immer üben Roboter eine Faszination auf Jugendliche und Kinder aus. Diese Faszination sollte man nutzen, um einen altersgerechten Einstieg in die Programmierung zu ermöglichen.
    4848Im Vergleich zu den ausschließlich am Bildschirm dargestellten virtuellen Simulationen, die im üblichen Informatikunterricht ablaufen, werden hier physikalisch angreifbare Objekte bewegt. Diese interessanten Anwendungen sind für Jugendliche äußerst motivierend. Spielerisches Lernen wird hier Realität.<br>
    4949
     
    6161<div class="rightcol">
    6262
    63 <h3>Für Schüler</h3>
     63<h3>Für Schüler</h3> <br>
    6464In diesem Workshop erlernen wir das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zum Robotik-Workshop in Klasse 6 erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. Vorkenntnisse mit dieser Programmiersprache werden nicht erwartet, jedoch sollten Teilnehmer gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein.<br>
    6565
     
    7777Um den Teilnehmern die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Skteche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden wir diese hier mit einem Link veröffentlichen. Für alle "Fremdleser" sei bemerkt, dass dieser Kurs am Entstehen ist. Noch ist nicht alles perfekt.
    7878Ferner findet man hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten gedacht sind.
    79 
     79</p>
    8080
    8181</div><!-- /rightcol -->
  • robotik/index.php

    r1075 r1077  
    5151<div class="leftcol">
    5252
    53 <p><b>Fun for Future:</b> Es sind nicht die Pop- oder Sportstars, welche unsere Zivilisation weiter bringen sondern Menschen die sich mit den intelligenten MINT-Fächern beschäftigen. Roboter zu bauen und programmieren macht Spaß, da man hier richtig kreativ "spielen" kann. Ganz nebenbei wirken diese Fähigkeiten in Zukunft als Jobmotoren. <br>
    54 In dem <b>Ferienworkshop</b> lernst du mit einer grafischen Methode, wie man Programme erstellt. Du erfährst, wie der Roboter exakt deine Anweisungen ausführt. Wenn alle Sensoren im Einsatz sind, kann sich der Roboter mühelos in einem fremden Umfeld bewegen. Er findet sich sogar in einem Labyrinth zurecht!<br>
     53<p><h3>Fun for Future:</h3> <br>
     54Es sind nicht die Pop- oder Sportstars, welche unsere Zivilisation weiter bringen sondern Menschen die sich mit den intelligenten MINT-Fächern beschäftigen. Roboter zu bauen und programmieren macht Spaß, da man hier richtig kreativ "spielen" kann. Ganz nebenbei wirken diese Fähigkeiten in Zukunft als Jobmotoren. <br>
     55In dem Workshop lernst du mit einer <b>grafischen Methode</b>, wie man Programme erstellt. Du erfährst, wie der Roboter exakt deine Anweisungen ausführt. Wenn alle Sensoren im Einsatz sind, kann sich der Roboter mühelos in einem fremden Umfeld bewegen. Er findet sich sogar in einem Labyrinth zurecht!<br>
    5556
    5657<p>
     
    117118
    118119</p>
    119 <p>     Neu im technikum29: Für Schüler ab Klasse 8 (in Ausnahmefällen ab Klasse 7) bieten wir quasi die Fortsetzung des Robotik-Workshops auf deutlich höherem Niveau an. Diese Website ist gerade im Aufbau, siehe <a href="/physical-computing" target="blank"> Physical-Computing & Robotics </a>.
     120<p>     Neu im technikum29: Für Schüler ab Klasse 8 (in Ausnahmefällen ab Klasse 7) bieten wir quasi eine Fortsetzung des Robotik-Workshops auf deutlich höherem Niveau an. Diese Website ist gerade im Aufbau, siehe <a href="/physical-computing" target="blank"> Physical-Computing & Robotics </a>.
    120121</p>
    121122</div>
  • shared/css-v6/modules/27-kursseiten.css

    r1074 r1077  
    3232}
    3333
    34 body.kursseite header.teaser h2,
     34body.kursseite header.teaser h2,    /*Robotik*/
    3535body.kursseite #content header.teaser h2 {
    3636        border: none !important;
    3737        position: absolute;
    3838        bottom: 0; left: 0;
    39         width: 80%;
     39        width: 80%;     
    4040        padding: 0.3em 10%;
    4141        margin: 0;
    42         background-color: rgba(255,255,255,.3);
    43         color: white;
    44         text-shadow: 1px 1px 5px #1C1C1C;
     42        background-color: rgba(255,255,255,.6);
     43        color: #0006ff;     
    4544       
    46         font-size: 250%;
     45       
     46        font-size: 280%;    /* vorher 250%;*/
    4747        text-align: center;
    4848}
     
    5252        font-size: 60%;
    5353        line-height: 100%;
    54         text-shadow: 1px 1px 2px #282828;
     54       
    5555}
    5656
    57 /* Fuer Physical-Computing mal wieder eine andere Schrit */
     57/* Physical-Computing */
    5858body.kursseite #content header.teaser.physical-computing h2 {
    59         font-weight: bold;
     59       
    6060        color: #0006ff;
    6161
    62         background-color: rgba(224, 242, 254, .8);
    63         text-shadow: 1px 1px 3px rgb(224, 242, 254);
     62        background-color: rgba(224, 242, 254, .7);/*vorher .8*/
     63       
    6464}
    6565
    6666body.kursseite header.teaser img {
    67 /*      width: 100%; *//* Sieht im Mobile bloed aus */
     67
    6868}
    6969
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License