Changeset 1084 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Dec 30, 2016, 8:47:06 AM (3 years ago)
Author:
heribert
Message:

Termine aktualisiert
PCR: Schüler werden mit "du" direkt angesprochen

Files:
2 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • de/termine.php

    r1073 r1084  
    4444                <th>Titel
    4545                <th>Typ
    46                 <th>Teilnehmer
    47                
    48                 <tr>
    49                 <td>Dienstag<br><b>27.Dezember</b><br>16:30 Uhr
    50                 <td>Computer-History <td>Geburtstags-Event
    51                 <td>für H.   
     46                <th>Teilnehmer   
    5247               
    5348                <tr>
  • physical-computing/index.php

    r1083 r1084  
    6262
    6363<h3>Für Schüler</h3> <br>
    64 In diesem Workshop erlernen wir das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zum Robotik-Workshop in Klasse 6 erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. Vorkenntnisse mit dieser Programmiersprache werden nicht erwartet, jedoch sollten Teilnehmer gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein.
     64In diesem Workshop lernst du das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zum Robotik-Workshop in Klasse 6 erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. Vorkenntnisse mit dieser Programmiersprache werden nicht erwartet, jedoch solltest du gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein.
    6565
    6666<div class="box left">
     
    6969
    7070Wie in dieser Materie üblich beginnen wir mit der blinkenden LED (Leuchtdiode). Anhand solcher einfachen Sketche (Arduino-Programme) versteht man schnell die Methoden dieser Programmierung. Die Aufgabenstellungen werden durch die Einführung vieler neuer Sensoren immer interessanter, schließlich soll unser Roboter intelligent interagieren können.<br>
    71 Durch die Einbindung von sogenannten "Libraries" (Programm-Bibliotheken) können wir verblüffende Effekte erzielen, der Spaßfaktor steigt kontinuierlich an. Wer immer mit Erfolg daran teilnimmt, kann von sich behaupten, in der Entwicklung unserer digitalen Welt als Schüler ganz vorne zu sein, etwas Besonderes zu leisten und eventuell den Grundstein für ein tolles, anspruchsvolles Hobby oder gar den späteren Beruf zu setzen.
     71Durch die Einbindung von sogenannten "Libraries" (Programm-Bibliotheken) können wir verblüffende Effekte erzielen, der Spaßfaktor steigt kontinuierlich an. Wer immer mit Erfolg daran teilnimmt, kann von sich behaupten, in der Entwicklung unserer digitalen Welt als Schüler ganz vorne zu sein. Du leistest etwas Besonderes und setzt eventuell den Grundstein für ein tolles, anspruchsvolles Hobby oder gar für den späteren Beruf.
    7272
    7373<div class="box right">
     
    7575</div>
    7676
    77 Um den Teilnehmern die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Sketche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden wir diese hier mit einem Link veröffentlichen. Ferner findet man hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten gedacht sind.<br>
     77Um dir die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Sketche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden diese hier mit einem Link veröffentlicht. Ferner findest du hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten gedacht sind.<br>
    7878Für alle "Fremdleser" sei angemerkt, dass dieser Kurs am Entstehen ist. Noch ist nicht alles perfekt.
    7979
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License