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physical-computing/index.php
r1123 r1124 98 98 <a href="/physical-computing/ph4.pdf"> Physical-Computing Blatt 4 (PDF)</a> <small>Update Version 1.1</small><br> 99 99 <a href="/physical-computing/ph5-1.pdf"> Physical-Computing Blatt 5 (PDF)</a> <small>Update Version 1.5</small><br> 100 <a href="/physical-computing/shift-1.pdf"> 74HC595, 8 Bit Schieberegister mit Latch, Sketche und Analysen (PDF)</a> <small>Update Version 1.1</small> <br> <br>101 100 <a href="/physical-computing/shift-1.pdf"> 74HC595, 8 Bit Schieberegister mit Latch, Sketche und Analysen (PDF)</a> <small>Update Version 1.1</small> <br> 101 <a href="/physical-computing/ping-pong-4.pdf"> Ping-Pong-Analyse (2) (PDF)</a>, Lösung der Aufg. 6e) Blatt 4 <br><br> 102 102 103 103 <?php $zaun->printAnchor(); ?> 104 Speziell für Schüler der AES: <?php $zaun->printMiniForm(); ?> <small>(Zuletzt aktualisiert am 24.1.2017)</small>104 Speziell für Schüler der AES: <?php $zaun->printMiniForm(); ?> <small>(Zuletzt aktualisiert am 30.1.2017)</small><br> 105 105 106 106 <?php $zaun->start(); ?> 107 107 108 108 <br><hr> 109 Wir müssen das Thema "Schieberegister" nun endlich abschließen. Dazu werde ich alle Sketche als Lösung vorgeben, sonst arbeiten wir noch ewig daran.<br> 110 Wenn´s dir wirklich ernst um das Erlernen der Programmierung ist, solltest du versuchen diese Sketche auch zu verstehen. 111 <br> 112 Der Schwierigste ist sicher der von Dominik (Kompliment!!). Ich habe ihn etwas umgeschrieben damit er besser lesbar ist und eine Analyse beigefügt. 113 Wenn du gerade gut drauf bist, einen klaren Kopf hast und dich etwas quälen möchtest, dann öffne die PDF und versuche den Inhalt zu verstehen. 114 Das kann man aber nicht wie einen Roman lesen :-) 109 Wenn wir die Theoriephasen etwas verkürzen wollen, müsste einiges davon "ausgelagert" werden. D.h. es wird nur grob der Weg vorgegeben, den ihr dann während der Stunde selbst erarbeiten müsstet wie z.B. die Anwendung von Libraries. Schwierige Sketche sollten freiwillig von einem Schüler schriftlich dokumentiert werden. Das müsste zeitnahe geschehen, ich würde die Analyse dann bei Bedarf korrigieren (ergänzen) und sie hier einstellen.<br> 110 Das macht aber nur Sinn, wenn <b>jeder</b> diese Analysen durcharbeitet bis er es verstanden hat. Fragen dazu solltest du dir aufschreiben und in der nächsten Stunde stellen.<br> 111 Programmieren lernen ist schon etwas aufwändiger als kochen lernen :-), bringt dafür auch mehr! 115 112 <br><br> 116 <a href="/physical-computing/ping-pong-4.pdf"> Ping-Pong-Analyse (2) (PDF)</a> <small>Version 1.3</small><br> 117 <br> 118 Lösung zu Blatt 5, Aufgabe 1a/b:<br><br> 119 <a href="/physical-computing/ping-pong-led"> Ping-Pong Blatt 5 Aufg. 1a/b</a> <small>Version 1.0</small><br><br> 120 Wäre gut, wenn du dir schon mal überlegen würdest, wie man Aufgabe 2 von Blatt 5 löst.<br> 121 Wir werden uns am 30.1. nur noch sehr kurz mit dem Shift-Register beschäftigen und dann das TM1637 4x7-Segment-Modul studieren. Danach müssen wir noch einmal die 122 handgestrickte Library für das Ultraschall-Modul kurz erläutern......und die 7-Segment-Anzeige in den Sketch einbinden. 113 114 Lösung zu Aufgabe 1a/b, Blatt 5, : <a href="/physical-computing/ping-pong-led"> Ping-Pong Blatt 5 Aufg. 1a/b</a> <small>Version 1.0</small><br> 115 Lösung zu Aufgabe 5, Blatt 5: <a href="/physical-computing/ultraschall-sensor"> Ultraschall-Sensor-Sketch</a><br><br> 116 117 123 118 124 119 <?php $zaun->end(); ?>
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