Changeset 1235 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Jun 16, 2017, 11:23:28 PM (2 years ago)
Author:
heribert
Message:

PCR Materialien in die Passwortseite eingebunden (vorübergehend).

Files:
3 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • en/events.php

    r1186 r1235  
    2929<a href="/en/study-projects.php">school projects</a>, artistic
    3030<a href="/en/miscellaneous.php#music">music projects</a> and
    31 <a href="/en/miscellaneous.php#leander">art projects</a>. We also frequently host public evening
     31<a href="/en/miscellaneous.php#leander">art projects</a>. We also host public evening
    3232talks for general purpose outreach.
    3333
  • en/wanted.php

    r1047 r1235  
    1212    <p>We are looking for:</p>
    1313   
    14       Manuals for the <b>AMPEX TMZ</b> Digital Tape Memory System (Look at IBM1130)
     14      Manuals (Copy) for the <b>AMPEX TMZ</b> Digital Tape Memory System (Look at IBM1130)
    1515          <br>
    1616          <hr>
  • physical-computing/index.php

    r1232 r1235  
    7474
    7575<h3>Für Schüler</h3> <br>
    76 In diesem Workshop, den man auch mit <b>Arduino-Labor</b> bezeichnen könnte, lernst du das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zur grafischen Programmierung im Robotik-Workshop (Klasse 6) erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. Vorkenntnisse in dieser Programmiersprache sind nicht erforderlich, jedoch solltest du gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein.
     76In diesem Workshop, den man auch mit <b>Arduino-Labor</b> oder <b>Wie tickt unsere digitale Welt?</b> bezeichnen könnte, lernst du das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zur grafischen Programmierung im Robotik-Workshop (Klasse 6) erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache.
     77<br>Vorkenntnisse in dieser Programmiersprache sind nicht erforderlich, jedoch solltest du gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein.
    7778Wie in dieser Materie üblich beginnen wir mit der blinkenden LED (Leuchtdiode). Anhand solcher einfachen Sketche (Arduino-Programme) versteht man schnell die Methoden dieser Programmierung. Die Aufgabenstellungen werden durch die Einführung vieler neuer Sensoren immer interessanter, schließlich soll unser Roboter intelligent interagieren können, selbst das Sprechen werden wir ihm beibringen.<br>
    7879<div class="box left">
     
    9293               
    9394Um dir die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Sketche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden diese hier mit einem Link veröffentlicht. Ferner findest du hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten geeignet sind.<br>
    94 Für alle "Fremdleser" sei angemerkt, dass dieser Kurs in der Entstehungsphase ist. Noch ist nicht alles perfekt.<br>
     95<br>
    9596
    9697
     
    103104
    104105<hr>
    105 <div class="cols clear-after">
     106<div class="cols clear-after"><br>
    106107
     108<?php $zaun_eds->printAnchor(); ?>
     109        Materialien speziell für Schüler der EDS: &nbsp;   <?php $zaun_eds->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am 16.6.2017)</small><br>
     110
     111        <?php $zaun_eds->start(); ?>
    107112<div class="leftcol">
    108113Materialien zum Workshop in der Schule: <br>
     
    123128       
    124129       
    125         <?php $zaun_eds->printAnchor(); ?>
    126         Speziell für Schüler der EDS: &nbsp;   <?php $zaun_eds->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am 9.6.2017)</small><br>
    127 
    128         <?php $zaun_eds->start(); ?>
     130       
    129131        <br><hr>
    130132        Wer am 1.6. bzw. 8.6. gefehlt hat und dennoch "am Ball" bleiben möchte sollte versuchen, eine mögliche Lösung der Aufgabe 5a/b, Blatt 6 (s.u.) zu verstehen. Fragen ist ausdrücklich erwünscht, falls etwas unklar bleibt.<br>
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License