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en/events.php
r1186 r1235 29 29 <a href="/en/study-projects.php">school projects</a>, artistic 30 30 <a href="/en/miscellaneous.php#music">music projects</a> and 31 <a href="/en/miscellaneous.php#leander">art projects</a>. We also frequentlyhost public evening31 <a href="/en/miscellaneous.php#leander">art projects</a>. We also host public evening 32 32 talks for general purpose outreach. 33 33 -
en/wanted.php
r1047 r1235 12 12 <p>We are looking for:</p> 13 13 14 Manuals for the <b>AMPEX TMZ</b> Digital Tape Memory System (Look at IBM1130)14 Manuals (Copy) for the <b>AMPEX TMZ</b> Digital Tape Memory System (Look at IBM1130) 15 15 <br> 16 16 <hr> -
physical-computing/index.php
r1232 r1235 74 74 75 75 <h3>Für Schüler</h3> <br> 76 In diesem Workshop, den man auch mit <b>Arduino-Labor</b> bezeichnen könnte, lernst du das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zur grafischen Programmierung im Robotik-Workshop (Klasse 6) erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. Vorkenntnisse in dieser Programmiersprache sind nicht erforderlich, jedoch solltest du gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein. 76 In diesem Workshop, den man auch mit <b>Arduino-Labor</b> oder <b>Wie tickt unsere digitale Welt?</b> bezeichnen könnte, lernst du das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zur grafischen Programmierung im Robotik-Workshop (Klasse 6) erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. 77 <br>Vorkenntnisse in dieser Programmiersprache sind nicht erforderlich, jedoch solltest du gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein. 77 78 Wie in dieser Materie üblich beginnen wir mit der blinkenden LED (Leuchtdiode). Anhand solcher einfachen Sketche (Arduino-Programme) versteht man schnell die Methoden dieser Programmierung. Die Aufgabenstellungen werden durch die Einführung vieler neuer Sensoren immer interessanter, schließlich soll unser Roboter intelligent interagieren können, selbst das Sprechen werden wir ihm beibringen.<br> 78 79 <div class="box left"> … … 92 93 93 94 Um dir die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Sketche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden diese hier mit einem Link veröffentlicht. Ferner findest du hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten geeignet sind.<br> 94 Für alle "Fremdleser" sei angemerkt, dass dieser Kurs in der Entstehungsphase ist. Noch ist nicht alles perfekt.<br>95 <br> 95 96 96 97 … … 103 104 104 105 <hr> 105 <div class="cols clear-after"> 106 <div class="cols clear-after"><br> 106 107 108 <?php $zaun_eds->printAnchor(); ?> 109 Materialien speziell für Schüler der EDS: <?php $zaun_eds->printMiniForm(); ?> <small>(Zuletzt aktualisiert am 16.6.2017)</small><br> 110 111 <?php $zaun_eds->start(); ?> 107 112 <div class="leftcol"> 108 113 Materialien zum Workshop in der Schule: <br> … … 123 128 124 129 125 <?php $zaun_eds->printAnchor(); ?> 126 Speziell für Schüler der EDS: <?php $zaun_eds->printMiniForm(); ?> <small>(Zuletzt aktualisiert am 9.6.2017)</small><br> 127 128 <?php $zaun_eds->start(); ?> 130 129 131 <br><hr> 130 132 Wer am 1.6. bzw. 8.6. gefehlt hat und dennoch "am Ball" bleiben möchte sollte versuchen, eine mögliche Lösung der Aufgabe 5a/b, Blatt 6 (s.u.) zu verstehen. Fragen ist ausdrücklich erwünscht, falls etwas unklar bleibt.<br>
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