Changeset 1446 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Jan 26, 2018, 10:06:19 AM (6 years ago)
Author:
heribert
Message:
 
File:
1 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • physical-computing/index.php

    r1445 r1446  
    141141        Infos speziell für Schüler der AES:
    142142       
    143         &nbsp;   <?php $zaun_aes->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am <b>25.1.2018</b>)</small><br>
     143        &nbsp;   <?php $zaun_aes->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am <b>26.1.2018</b>)</small><br>
    144144
    145145        <?php $zaun_aes->start(); ?><br><hr>
     
    147147        <font color="#FF0000"><b>Aktuell:</b></font><br><br>
    148148       
    149         S o r r y ....<br>
    150         war nicht so gut heute (13.1.). Wollte eigentlich mit dem 8-Bit Shift-Register-Modul weiter arbeiten, habe dann aber erkannt, dass hier die Luft schon draussen ist. Die 4-Ziffern-Anzeige TM1637 war noch nicht vorbereitet. Die entsprechenden Files fehlten auf den Sticks.<br>
    151         Ich werde die Library hierfür vereinfachen und die Erläuterungen auf das für uns Wichtige kürzen. Wir werden in der nächsten Stunde darauf zurück kommen.<br>
    152         Dann führen wir noch eine 8-Ziffern-Anzeige ein und experimentieren mit rotierenden Lichtquellen. Danach kommen Ultraschall-Distanz-Messungen......
    153         schöne Physik, realisiert mit Micro-Controllern, alles up-to-date.
     149        Im nächsten Halbjahr werde ich wegen anderer zusätzlicher Tätigkeiten ich nicht mehr so viel Zeit in diese AG investieren können. Eine Fortsetzung ist nur mit folgenden Änderungen denkbar:<br>
     150        Die AG wird mehr frei gestaltet, nicht mehr wie konventioneller Unterricht. Das bedeutet auch, dass nunmehr die Teilnehmerzahl auf Schüler beschränkt werden muss, die sich damit auch mal "von selbst" beschäftigen möchten und können. Ihr müsstet dann eigenständiger denken und "arbeiten" mit allen Vor- und Nachteilen. Natürlich werde ich immer dabei sein.<br>
     151        Einigen wird das besser gefallen, andere werden damit (große) Probleme bekommen.
     152        Im schlimmsten Fall würde die AG aufgelöst, was ich aber vermeiden möchte.<br>
     153        Wir reden am Montag darüber.....
    154154       
    155155        <br><br>
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License