Changeset 1448 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Jan 29, 2018, 4:08:40 PM (6 years ago)
Author:
heribert
Message:
 
File:
1 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • physical-computing/index.php

    r1447 r1448  
    128128<a href="/physical-computing/ph6.pdf" target="_blank"><b> Physical-Computing Blatt 6 (PDF)</b></a><br>
    129129<a href="/physical-computing/A-D_und_PWM.pdf" target="_blank"> Info über analoge Eingänge und PWM (PDF)</a><br>
    130 <a href="/physical-computing/Clock-Fan-Frequenz" target="_blank"> Rotationsgeschwindigkeit der USB-Clock (ino)</a><br>
    131 <!-- <a href="/physical-computing/Ziffernanzeige_mit_button-library" target="_blank"> Ziffernanzeige mit Button-Library (ino)</a><br>
     130<!--<a href="/physical-computing/Clock-Fan-Frequenz" target="_blank"> Rotationsgeschwindigkeit der USB-Clock (ino)</a><br>
     131 <a href="/physical-computing/Ziffernanzeige_mit_button-library" target="_blank"> Ziffernanzeige mit Button-Library (ino)</a><br>
    132132<a href="/physical-computing/Zufallstoene_Bl.5_Aufg.3" target="_blank"> Zufallstöne, Aufgabe 3 von Blatt 5 (ino)</a><br>
    133133<a href="/physical-computing/henry_ampel_korrigiert" target="_blank">  Ampelsketch, Aufgabe 6 von Blatt 5 (ino)</a><br>  -->
     
    141141        Infos speziell für Schüler der AES:
    142142       
    143         &nbsp;   <?php $zaun_aes->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am <b>28.1.2018</b>)</small><br>
     143        &nbsp;   <?php $zaun_aes->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am <b>29.1.2018</b>)</small><br>
    144144
    145145        <?php $zaun_aes->start(); ?><br><hr>
     
    147147        <font color="#FF0000"><b>Aktuell:</b></font><br><br>
    148148       
    149         Im nächsten Halbjahr werde ich wegen anderer zusätzlicher Tätigkeiten die AG vermutlich nicht fortführen können. <br>
    150         Wir reden am Montag darüber.....
     149        Zukunft der AG:<br>
     150        Diese AG einfach zu schließen wurde erst einmal verworfen. Es besteht allgemein ein Interesse an einer Fortführung in einer reduzierten Gruppe wirklich interessierter und engagierter Schüler.
     151        Die Schwerpunkte werden anders gesetzt: Mehr eigenverantwortliches Handeln durch gegenseitige Hilfe. Nur noch selten frontal-"Unterricht" und wenn, dann nur sehr kurze Phasen.<br>
     152        Ich stelle euch das Material zur Verfügung und entwerfe das Gerippe für die Inhalte. Ich weise auf Libraries und Lösungsideen im Netz hin und versuche unter eurer Mitsprache Zielsetzungen zu finden. In spontanen Gruppen werden experimentelle Lösungen erarbeitet.<br>
     153        Vorteil für euch: Mehr Dynamik, eigenverantwortliches, weitgehend selbstbestimmtes Lernen.<br>
     154        Nachteil: Ihr müsst mehr selbst denken und handeln. Tipps wird es weiterhin geben aber komplette Lösungen zu den "Aufgaben" werdet ihr gemeinschaftlich erarbeiten. Das muss dann natürlich von jemanden zusammengestellt werden. Du bestimmst, wie viel und schnell du lernst. Bedenke aber: Inhaltlich müssen wir schon in etwa parallel laufen.<br>
     155        Es ist ein Experiment: Kann gelingen, kann aber auch total in die Hose gehen. Du bist selbst verantwortlich!! Es kann spannend werden, ist aber nix für Faulies.
    151156       
    152157        <br><br>
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License