Changeset 1456 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Feb 4, 2018, 6:18:42 PM (22 months ago)
Author:
heribert
Message:
 
File:
1 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • physical-computing/index.php

    r1454 r1456  
    126126<a href="/physical-computing/ph7.pdf" target="_blank"><b> Physical-Computing Blatt 7 (PDF)</b></a><br>
    127127<a href="/physical-computing/A-D_und_PWM.pdf" target="_blank"> Info über analoge Eingänge und PWM (PDF)</a><br>
     128
     129<br><b>Bitte den Text im passwortgeschützten Bereich lesen! </b>
    128130<!--<a href="/physical-computing/Clock-Fan-Frequenz" target="_blank"> Rotationsgeschwindigkeit der USB-Clock (ino)</a><br>
    129131 <a href="/physical-computing/Ziffernanzeige_mit_button-library" target="_blank"> Ziffernanzeige mit Button-Library (ino)</a><br>
     
    139141        Infos speziell für Schüler der AES:
    140142       
    141         &nbsp;   <?php $zaun_aes->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am <b>3.2.2018</b>)</small><br>
     143        &nbsp;   <?php $zaun_aes->printMiniForm(); ?> &nbsp; <small>(Zuletzt aktualisiert am <b>4.2.2018</b>)</small><br>
    142144
    143145        <?php $zaun_aes->start(); ?><br><hr>
    144146       
    145147        <font color="#FF0000"><b>Aktuell:<br><br>
    146         Neu:</font></b><br>
    147         Die geschrumpfte AG bietet auch neue Chancen: Ich werde am Montag einen 3D-Drucker mitbringen, der erst einmal an der Schule bleiben kann. Damit haben wir ganz neue Möglichkeiten und könnten die AG auch mit dem Ableger "3D-Kunstobjekte" o.ä. erweitern.<br>
    148         Die Einarbeitung in den 3D-Druck ist zwar aufwändig aber nicht übermäßig schwer und erweitert unsere Möglichkeiten stark. Voraussetzung sind jedoch <b>top-engagierte Schüler</b>!! Nur mal hingehen und gucken reicht bei weitem nicht.<br>
    149         <br>
     148        </font></b><br>
     149        Sorry, so wie es aussieht werde ich den Kurs aus Zeitgründen nicht mehr anbieten können.  :-(  <br>
     150        Wir können am Montag darüber reden, welche eventuellen Möglichkeiten es gibt.<br>
     151        Den 3D-Drucker bringe ich dennoch mal als Anschauungsobjekt mit.
    150152       
    151         <font color="#FF0000"><b>Zukunft der AG:</b></font><br>
    152         Es besteht allgemein ein Interesse an einer Fortführung in einer reduzierten Gruppe wirklich interessierter und engagierter Schüler.<br>
    153         Wir werden zweigleisig fahren: Fortführung der Arduino Software mit neuen Bauteilen und parallel das Experimentieren mit dem 3D-Drucker.<br>
    154         Die Schwerpunkte werden etwas anders gesetzt: Mehr eigenverantwortliches Handeln durch gegenseitige Hilfe.<br>
    155         Ich stelle euch das Material zur Verfügung und entwerfe das Gerippe für die Inhalte. Ich weise auf Libraries und Lösungsideen im Netz hin und versuche unter eurer Mitsprache Zielsetzungen zu finden.<br>
    156         Vorteil für euch: Mehr Dynamik, eigenverantwortliches und phasenweise selbstbestimmtes Lernen.<br>
    157         Nachteil: Ihr müsst mehr selbst denken und handeln. Tipps wird es weiterhin geben aber komplette Lösungen zu den "Aufgaben" werdet ihr gemeinschaftlich erarbeiten.<br>
    158         Das ist ein Experiment: Es kann gelingen, kann aber auch total in die Hose gehen. Es ist alles nix für bequeme Faulies sondern etwas für aktive "Mitdenker".
    159153       
    160154        <br><br>
    161155       
    162         <a href="/physical-computing/theorie.pdf" target="_blank"> <b>Zusammenfassung der Theorie</b> (wird laufend erweitert)</a><br>
     156        <a href="/physical-computing/theorie.pdf" target="_blank"> <b>Zusammenfassung der Theorie</b></a><br>
    163157        <br>
    164158        <a href="/physical-computing/74HC595_shiftregister_mit_latch.pdf" target="_blank"> <b>Shift-Register mit Latch (PDF)</b></a><br>
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License