Changeset 705 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Jan 10, 2015, 6:23:23 PM (9 years ago)
Author:
heribert
Message:

Robotik ergänzt

Files:
2 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • de/index.php

    r704 r705  
    118118        Termin: <b>In den Osterferien</b>
    119119</div>
    120 <hr>
     120
     121<hr class="h3-like">
    121122>>>> Für alle Veranstaltungen (Events) ist eine Anmeldung unter <a class="email" href="mailto:post@technikum29.de">post@technikum29.de</a> erforderlich!
    122123
  • robotik/index.php

    r704 r705  
    3737<div style="font-size: 310%; line-height: 110%">Spielend Informatik lernen!</div>
    3838<br>
    39 <span style="color:red">Aktualisiert: 2.1.2015</span>
     39<span style="color:red">Aktualisiert: 10.1.2015</span>
    4040</div>         
     41<br>
     42<div class="box desc-left">
     43        <p class="bildtext"><b>Robotik-AG in der Schule:</b> <br>
     44        Das technikum29 sponsert Robotik-Arbeitsgemeinschaften an folgenden Schulen: Albert-Einstein-Schule, Schwalbach sowie Eichendorffschule in Kelkheim. Hier werden für die Klassen 6/7 je zwei Stunden pro Woche angeboten und von den Schülern mit Begeisterung angenommen! Alternativ bieten wir Ferienkurse an, siehe unten.</p>
     45</div>
    4146
    4247<br><p>Roboter bauen und programmieren macht Spaß da man sofort sein Ergebnis sieht. In diesem Ferienkurs lernst du mit grafischer Methode wie man Programme erstellt.<br>
    43 Du erfährst, wie der Roboter exakt deine Anweisungen ausführt. Du programmierst <b>Schleifen, Programmverzweigungen, Unterprogramme, Interrupts</b> und vieles mehr. Wenn alle Sensoren im Einsatz sind, kann sich der Roboter in einem fremden Umfeld bewegen ohne "hängen" zu bleiben. Er findet sich sogar in einem Labyrinth zurecht!<br>
    44 Rufe ihn dann wird er sofort starten und wenn du ihm ein Lichtsignal sendest wird er dich auch finden, begrüßen und strahlen! Er kann auch tanzen oder selbstständig die Länge einer Strecke vermessen.<br>
     48Du erfährst, wie der Roboter exakt deine Anweisungen ausführt. Du programmierst <b>Schleifen, Programmverzweigungen, Unterprogramme, Interrupts, Datenleitungen</b> und vieles mehr. Wenn alle Sensoren im Einsatz sind, kann sich der Roboter mühelos in einem fremden Umfeld bewegen. Er findet sich sogar in einem Labyrinth zurecht!<br>
     49Rufe ihn dann wird er sofort starten und wenn du ihm ein Lichtsignal sendest wird er dich auch finden, begrüßen und strahlen! Er kann auch tanzen, selbstständig die Länge von Strecken vermessen oder auf "Straßen" navigieren.<br>
    4550Es gibt per Programmierung unendlich viele Möglichkeiten den Roboter "intelligent" zu machen.</p><br>
    4651
     
    6570</div>
    6671       
    67 
    6872<p style="font-size: small; text-align: left; line-height: 110%;">
    6973Aus dem Inhalt:<br><br>
     
    7478Variable speichern, Mathe-Block, Konverter. Zählen, vergleichen, logische Entscheidungen treffen.<br>
    7579Das Grundprinzip lautet: Es soll vor allem Spaß machen!
    76 </p><br>
     80</p>
    7781
    7882Die Gruppengröße liegt zwischen 8 und 10 Personen. Je zwei Teilnehmer bauen und programmieren einen Roboter nach dem System LEGO MINDSTORMS Education EV3. Das Material wird während der Kurszeit zur Verfügung gestellt.
    79 Die Kursgebühr beträgt 40 Euro pro Teilnehmer.<br><br>
     83Die Kursgebühr für die Ferienkurse beträgt 40 Euro pro Teilnehmer.<br><br>
    8084
    8185
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License