Opened 4 years ago

Closed 4 years ago

#64 closed Aufgabe (fixed)

Trac-Startseite ist defekt

Reported by: sven Owned by:
Priority: major Milestone: Alvotech: vServer zu KVM-Migration fertig
Component: t29-Server Severity: unbekannt
Keywords: Cc:

Description

Wenn man auf http://www.technikum29.de/labs geht (wo man zu http://www.technikum29.de/labs verwiesen wird), kommt ein komischer Fehler, und zwar

Not found
No handler matched request to /index.html

Dafür brauchts eine Lösung für Mod-WSGI-based-Hosting.

Change History (2)

comment:1 Changed 4 years ago by sven

  • Milestone set to Alvotech: vServer zu KVM-Migration fertig

Sammeln von Tickets.

comment:2 Changed 4 years ago by sven

  • Resolution set to fixed
  • Status changed from new to closed

Nach einigem Suchen gelöst. Es lag daran, dass mod_rewrite vor WSGIScriptAlias ausgeführt wurde. So sorgten die Anweisungen

<VirtualHost ...>
        # ...
        WSGIScriptAlias /labs   /home/heribert/technikum29.de/trac/cgi-bin/trac.wsgi
        # ...
        RewriteEngine On
        RewriteCond /home/heribert/technikum29.de/static/%{REQUEST_URI} -d [OR]
        RewriteCond /home/heribert/technikum29.de/static/%{REQUEST_URI} -f
        RewriteRule ^/(.+)$  /home/heribert/technikum29.de/static/$1 [L]
</VirtualHost>

mit Existenz des Verzeichnisses /home/heribert/technikum29.de/static/labs dafür, dass mod_rewrite zunächst den Pfad umschreiben wollte (und daher wohl das index.html reingemogelt hat), dann aber WSGI übernahm.

Ein einfaches Umbenennen des Verzeichnisses, welches sowieso nicht an dieser Stelle genutzt wurde, brachte Abhilfe.

Note: See TracTickets for help on using tickets.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License