Tubes A computer museum blog

Frohes Neues Jahr 2024 on 2024-01-02 by Roland

technikum29 wünscht allen Freunden und Förderern ein frohes Neues Jahr 2024 !

Im vergangenen Jahr waren wir sehr aktiv:

an 17 Helfertagen haben wir gemeinsam mit Helfern repariert und restauriert - vielen Dank an alle Teilnehmer !

Helfer waren auch zusätzlich aktiv beim Transport von neuen Exponaten und beim Aufräumen und allgemeinen Aufgaben rund um das Gebäude und Grundstück - auch hier "vielen Dank".

In 19 Führungen wurde interessiertem Publikum die Computerhistorie der 1920 - 1970er Jahre vorgestellt. Hinzu kamen eine Reihe von Führungen für Freunde und Familie.

Ein besonderes Highlight 2023: ein Filmdreh an unserer Pianola.

Und zu guter letzt: unser Sommerfest 2023

Über die vielen Neuzugänge in die Sammlung haben wir hier in diesem Blog berichtet. Ein besonderes Highlight in 2023 war die Übergabe einer Stantec ZEBRA Mk.II (Baujahr 1962), eines von nur 3 noch existierenden Exemplaren dieses sehr seltenen niederländisch/englischen Computers.


Über eure aktive Mitarbeit und Spenden freuen sich auch in 2024


Roland und Sven

About the author of the blog post “technikum29 wünscht ein Frohes Neues Jahr 2024 !”

Dr. Roland Langfeld ist seit 2016, damals noch zusammen mit Museumsgründer Heribert Müller, im technikum29 aktiv. Er ist promovierter Physiker und arbeitete bei der SCHOTT AG in verschiedenen leitenden Positionen. Im Museum arbeitet er an diversen Rechnern und entwickelt Interfaceschaltungen.

Blog post written at 2024-01-02.