Neuigkeiten Der Blog eines deutschen Computermuseums

Tubes: Ein Blog über die Zukunft des technikum29

An dieser Stelle veröffentlichen wir seit Februar 2019 einen kleinen Blog über aktuelle Themen im technikum29. Beiträge erscheinen ausschließlich in einer Sprache (Englisch oder Deutsch). Beiträge werden vom technikum29-Team geschrieben, Gastbeiträge sind aber auch willkommen.

Beiträge

Die folgenden Beiträge gibt es bislang:

Autoren

Die folgenden Autoren waren bislang aktiv:

Sven Köppel ist promovierter theoretischer Physiker und Entrepreneur. Als Liebhaber exotischer Rechnerarchitekturen arbeitet er seit mehr als 15 Jahren im Rechner- und Kommunikationsmuseum technikum29 mit. Er ist eines der drei Kinder des Museumsgründers Heribert Müller.
Dr. Roland Langfeld ist seit 2016, damals noch zusammen mit Museumsgründer Heribert Müller, im technikum29 aktiv. Er ist promovierter Physiker und arbeitete bei der SCHOTT AG in verschiedenen leitenden Positionen. Im Museum arbeitet er an diversen Rechnern und entwickelt Interfaceschaltungen.
Vielleicht Du? Wir laden unsere Besucher und Freunde des Museums ein, uns Texte oder Beiträge in sozialen Netzwerken per Mail zu schicken.